schnelle Lieferung
Telefonische Beratung*: 0431 200 766 0
sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Magazinen, Produkten, Ihrem Abonnement oder zu Ihren Kundendaten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Finden Sie über unsere klar strukturierten FAQs die Antwort auf Ihre Frage.

Kiosk Apps

Sind die evtl. vorhandene Datenträger (CD/DVD) bei den digitalen Ausgaben enthalten?

Die Datenträger (CD/DVD) der Magazine sind zur Zeit den Print-Ausgaben vorbehalten. Virtuelle CDs bilden eine Ausnahme, sind dann aber im Magazin erwähnt.

1
Ich habe mein Abonnement direkt in der App abgeschlossen. Kann ich es auf anderen Geräten nutzen?

Wenn du dein Abonnement direkt über unsere AppStore-Applikation erworben hast, kannst du es auch auf deinen anderen Apple-Geräten nutzen. Da du dein Abo in diesem Fall über Apple abgeschlossen hast, benötigst du keine zusätzlichen Anmeldedaten, sondern kannst auf allen Apple-Geräten deine Apple-ID verwenden. Nach der Anmeldung kannst du dein Abonnement über die Option "Einkäufe wiederherstellen" abrufen.

Das Gleiche gilt auch für den Abschluss eines Abonnements über unsere Apps im Google PlayStore. Um dich auf anderen Android-Geräten anzumelden, verwende einfach dein Google-Konto.

Falls du weitere Fragen hast, nutze bitte unser Kontaktformular und gib dort an, wo du dein Abonnement abgeschlossen hast (Apple AppStore, Google PlayStore, Online-Shop usw.).

1
Meine in der App gekauften Ausgaben sind weg und ich kann nur die Vorschau sehen bzw. soll dafür bezahlen, was muss ich tun?

Du gehst im Kiosk-Menü auf "Wiederherstellen" und bestätigst mit deinem AppStore-Login. Nun werden bereits über den Kiosk erworbenen Ausgaben und Abonnements freigeschaltet. Du kannst die Ausgaben nun einfach wieder öffnen. Bei einem Abo, welches nicht über den Kiosk abgeschlossen wurde, nutze bitte den Login.

1
Kann ich den Umfang und die Gültigkeit des Abonnements einsehen?

Unter "Abonnements" kannst du aktuell verfügbare Kiosk-Abonnements sowie bereits abgelaufene, abgeschlossene und erfolgreich wiederhergestellte Kiosk-Abonnements einsehen. Hier ist immer der "gültig bis"-Zeitpunkt angegeben. Wenn du über einen Login verfügst, kannst du die Gültigkeit unter www.falkemedia-abo.de/meinkonto abfragen.

1
Wieso wird mein Freischaltcode nicht akzeptiert, wo finde ich meine freigeschaltete Ausgabe?

Nach der Eingabe des Freischaltcodes erhälst du eine Meldung, ob der Code akzeptiert wurde oder nicht. Daraufhin kannst du die freigeschaltete Ausgabe einfach öffnen, innerhalb weniger Sekunden (Internetverbindung vorausgesetzt) werden die restlichen Inhalte der Ausgabe geladen.

1
Welchen Umfang haben die Flat Abos?

Die in der Kiosk-App abgeschlossene Medien-Flat schaltet die neuste Ausgabe des Kiosks frei und alle daraufhin im Abo-Zeitraum erscheinenden Ausgaben des Kiosks. Beispiel: Apple-Medien-Flat aus dem AppStore: Die Ausgabe mit dem neusten Datum also auch eine MacBIBEL oder Yosemite-Sonderheft wird direkt freigeschaltet. Alle anderen Magazine erhälst du, sobald die neuen Ausgaben im Kiosk veröffentlicht werden. Diese erscheinen in den Gruppen: Mac Life, MacBIBEL, iPadBIBEL, iPhoneBIBEL und der Sonderhefte.

1
Wenn ich ein Magazin lösche oder auf einem weiteren Tablet oder Smartphone umsteige, muss ich dann alle Ausgaben neu kaufen?

Nein, alle Käufe im Kiosk sind mit Ihrem AppStore-Konto verknüpft. Du kannst gekaufte Magazine und abgeschlossene Abonnements einfach Wiederherstellen. Daraufhin lassen sich die entsprechenden Ausgaben auch auf einem weiteren Gerät einfach öffnen.

1
Meine Ausgabe lässt sich unterwegs nicht lesen, was kann ich tun?

Du kannst die Gruppe "Geladene Ausgaben" auswählen, dann werden nur heruntergeladene Ausgaben angezeigt. Lade Ausgaben mit einer guten Internetverbindung herunter, bevor du auf Reisen gehst. Ausgaben, die Offline-Inhalte zur Verfügung stellen, sind mit einer farbigen Ecke gekennzeichnet.

1
Die App belegt viel Speicherplatz, was kann ich tun?

In den Einstellungen kannst du die Anzahl der Ausgaben einstellen, die auf dem Gerät vorgehalten werden sollen. Gekaufte aber nicht geladene Magazine werden bei Zugriff erneut heruntergeladen.

1
Die App beendet sich direkt wieder und ich sehe nur den Zeitungskiosk, was kann ich tun?

Bitte schließe die App durch 2x drücken des Home-Buttons und schieben die geöffnete App aus der Ansicht. Jetzt die App wieder starten. Sollte dies nicht helfen deinstallieren Sie die App und installieren den Kiosk erneut. Nun sollte das Problem behoben sein.

1
Wie können Lesezeichen gesetzt und abgerufen werden?

Wenn du innerhalb einer Ausgabe bei der Standard-Ansicht tippst und kurz nach unten ziehst, öffnet sich das Menü mit der Seitenzahl und der Lesezeichen-Funktion. Ein kurzer Tipp auf das Lesezeichen speichert es direkt. Danach findest du das Lesezeichen in jeder Ausgabe im rechten Menü oder in der Ausgaben-Übersicht im linken Menü unter "Lesezeichen". Hier sind die Lesezeichen dann nach Ausgaben sortiert.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns eine Frage zu stellen zum Kontaktformular
nach oben