window.dataLayer = window.dataLayer || []; Kiosk Apps | falkemedia
schnelle Lieferung
Telefonische Beratung*: 0431 200 766 0
sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Magazinen, Produkten, Ihrem Abonnement oder zu Ihren Kundendaten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Finden Sie über unsere klar strukturierten FAQs die Antwort auf Ihre Frage.

Kiosk Apps

Ich habe mein Abonnement direkt in der App abgeschlossen. Kann ich es auf anderen Geräten nutzen?

Wenn Sie Ihr Abonnement direkt in unsere AppStore-Applikation gekauft haben, können Sie das Abonnement auch auf Ihren weiteren Apple-Geräten nutzen. Da Sie Ihr Abo in diesem Fall de facto über Apple abgeschlossen haben, brauchen Sie keine weiteren Login-Daten, sondern verwenden an allen Apple-Geräten Ihre Apple-ID. Nach dem Login können Sie Ihr Abonnement über „Einkäufe wiederherstellen“ abrufen.
Gleiches gilt auch für den Abschluss eines Abonnements über unsere Apps aus dem Google PlayStore. Für das Login auf allen weiteren Android-Geräten nutzen Sie einfach Ihr Google-Konto.
Bei weiteren Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular und geben dort an, wo Sie Ihr Abonnement abgeschlossen haben (Apple AppStore, Google PlayStore, Online-Shop…).

1
Meine in der App gekauften Ausgaben sind weg und ich kann nur die Vorschau sehen bzw. soll dafür bezahlen, was muss ich tun?

Sie gehen im Kiosk-Menu auf "Wiederherstellen" und bestätigen mit Ihrem AppStore-Login. Nun werden bereits über den Kiosk erworbenen Ausgaben und Abonnements freigeschaltet. Sie können die Ausgaben nun einfach wieder öffnen. Bei einem Abo, welches nicht über den Kiosk abgeschlossen wurde, nutzen Sie bitte den Login.

1
Sind die evtl. vorhandene Datenträger (CD/DVD) bei den digitalen Ausgaben enthalten?

Die Datenträger (CD/DVD) der Magazine sind zur Zeit den Print-Ausgaben vorbehalten. Virtuelle CDs bilden eine Ausnahme, sind dann aber im Magazin erwähnt.

1
Welchen Umfang haben die Flat Abos?

Die in der Kiosk-App abgeschlossene Medien-Flat schaltet die neuste Ausgabe des Kiosks frei und alle daraufhin im Abo-Zeitraum erscheinenden Ausgaben des Kiosks. Beispiel: Apple-Medien-Flat aus dem AppStore: Die Ausgabe mit dem neusten Datum also auch eine MacBIBEL oder Yosemite-Sonderheft wird direkt freigeschaltet. Alle anderen Magazine erhalten Sie, sobald die neuen Ausgaben im Kiosk veröffentlicht werden. Diese erscheinen in den Gruppen: Mac Life, MacBIBEL, iPadBIBEL, iPhoneBIBEL und der Sonderhefte.

1
Wieso wird mein Freischaltcode nicht akzeptiert, wo finde ich meine freigeschaltete Ausgabe?

Nach der Eingabe des Freischaltcodes erhalten Sie eine Meldung, ob der Code akzeptiert wurde oder nicht. Daraufhin können Sie die freigeschaltete Ausgabe einfach öffnen, innerhalb weniger Sekunden (Internetverbindung vorausgesetzt) werden die restlichen Inhalte der Ausgabe geladen.

1
Wenn ich ein Magazin lösche oder auf einem weiteren Tablet oder Smartphone umsteige, muss ich dann alle Ausgaben neu kaufen?

Nein, alle Käufe im Kiosk sind mit Ihrem AppStore-Konto verknüpft. Sie können gekaufte Magazine und abgeschlossene Abonnements einfach Wiederherstellen. Daraufhin lassen sich die entsprechenden Ausgaben auch auf einem weiteren Gerät einfach öffnen.

1
Meine Ausgabe lässt sich unterwegs nicht lesen, was kann ich tun?

Sie können die Gruppe "Geladene Ausgaben" anwählen, dann werden nur heruntergeladene Ausgaben angezeigt. Laden Sie Ausgaben mit einer guten Internetverbindung bevor Sie auf Reisen gehen. Ausgaben zu denen Offline-Inhalte. Zur Verfügung stehen werden mit einer farbigen Ecke gekennzeichnet.

1
Die App belegt viel Speicherplatz, was kann ich tun?

In den Einstellungen können Sie die Anzahl der Ausgaben einstellen, die auf dem Gerät vorgehalten werden sollen. Gekaufte aber nicht geladene Magazine werden bei Zugriff erneut heruntergeladen.

1
Die App beendet sich direkt wieder und ich sehe nur den Zeitungskiosk, was kann ich tun?

Bitte schließen Sie die App durch 2x drücken des Home-Buttons und schieben die geöffnete App aus der Ansicht. Jetzt die App wieder starten. Sollte dies nicht helfen deinstallieren Sie die App und installieren den Kiosk erneut. Nun sollte das Problem behoben sein.

1
Wie können Lesezeichen gesetzt und abgerufen werden?

Wenn Sie innerhalb einer Ausgabe bei der Standard-Ansicht tippen und kurz nach unten ziehen, öffnet sich das Menu mit der Seitenzahl und der Lesezeichen Funktion, ein kurzer Tipp auf das Lesezeichen und dieses wird direkt gespeichert. Daraufhin finden Sie das Lesezeichen in jeder Ausgabe im rechten Menu oder in der Ausgaben-Übersicht im linken Menu bei "Lesezeichen", hier sind die Lesezeichen dann nach Ausgaben sortiert.

1
Kann ich den Umfang und die Gültigkeit des Abonnements einsehen?

Unter "Abonnements" können Sie aktuell verfügbare Kiosk-Abonnements und bereits  abgelaufene, abgeschlossenen und erfolgreich wiederhergestellte Kiosk-Abonnements einsehen. Angegeben ist hier immer der "gültig bis" Zeitpunkt. Sollten Sie über einen Login verfügen, können Sie deren Gültigkeit unter www.falkemedia-abo.de/meinkonto abfragen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns eine Frage zu stellen zum Kontaktformular
nach oben