window.dataLayer = window.dataLayer || []; E-Paper und E-Paper-Abonnements | falkemedia
schnelle Lieferung
Telefonische Beratung*: 0431 200 766 0
sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Magazinen, Produkten, Ihrem Abonnement oder zu Ihren Kundendaten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Finden Sie über unsere klar strukturierten FAQs die Antwort auf Ihre Frage.

E-Paper und E-Paper-Abonnements

Wie erhalte ich meinen Zugang, in dem ich mein E-Paper oder E-Paper-Abonnement abrufen kann?

Nachdem wir Ihren Kauf bestätigt haben, erhalten Sie 3 weitere E-Mails von uns, mit denen Sie Ihren E-Paper Zugang aktivieren. 

  1. Kaufbestätigung - “Ihre Bestellung bei falkemedia”

  2. Zugang generieren - “Aktivieren Sie Ihren Digitalzugang und erhalten Sie Ihre Zugangsdaten”

  3. Ihre Zugangsdaten

Die zweite E-Mail enthält einen Link, über den Sie Ihren persönlichen E-Paper Zugang aktivieren müssen. Bitte klicken Sie auf "Ihren ePaper-Zugang jetzt aktivieren". Vielen Dank.

Bildschirmfoto-2022-05-10-um-16-28-39

Die dritte E-Mail teilt Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten für das E-Paper-Abonnement mit.

Bildschirmfoto-2022-05-10-um-16-31-09

Mit diesen Informationen können Sie dich nun im Kiosk einloggen und alle Vorzüge Ihren E-Paper-Abonnements genießen. 

 

→ Sie haben diese Mails nicht erhalten? Dann melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular. 

 

1
Wie kann ich meinen Download (digitales Magazin, Software …) abrufen?

Im Normalfall wird Ihnen Ihr Download in Ihrem Benutzerkonto "Mein Konto" unter dem Reiter "Sofortdownloads" zum Abruf bereitgestellt. Ein Downloadlink ist im gängigen Fall folglich nicht notwendig:


Sollte der Download im besonderen Einzelfall per Link von unseren Servern bereitgestellt werden, so werden wir Ihnen diesen per E-Mail übermitteln.
Bei Fragen und Problemen bezüglich eines Downloadlinks nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere IT hilft Ihnen schnellstmöglich weiter.

1
Wie lange habe ich Zeit, um den Download durchzuführen?

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre getätigten Downloads beziehungsweise die Ihnen übermittelten Links ab Kaufdatum mindestens 30 Tage vorgehalten werden, sodass Sie diese in Ruhe auf einem Datenträger speichern können.

1
Wieso kann ich meine gekauften E-Paper nicht einsehen?

 Der Zugriff ist abhängig von der individuellen Wahl des Abostarts. Es können keine E-Paper eingesehen werden, die vor dem gewählten Startdatum des gewünschten Abonnements liegen.

Sie haben ein aktives Abonnement? Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten. Manchmal verstecken sich Tippfehler.

1
Wie erhalte ich neue Zugangsdaten bei Verlust?

Sie können neue Zugangsdaten auf https://www.falkemedia-abo.de/ anfordern.

 

Alternativ können Sie sich über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir helfen ihnen dann gerne weiter. 

1
Wo kann ich meine E-Paper lesen?

Webseiten

https://webkiosk.falkemedia.de (Alle Hefte)

https://webkiosk.maclife.de

https://webkiosk.digitalphoto.de

https://webkiosk.beat.de

https://webkiosk.zaubertopf.de

https://webkiosk.soisstitalien.de

https://webkiosk.landgenuss-magazin.de

https://webkiosk.buecher-magazin.de

 

Kiosk-Apps

  • iOS Kiosk-App

Falkemedia-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/falkemedia-kiosk-kiosk-app/id842672188

mein Zaubertopf-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/zaubertopf-magazine/id1170480312

mein ZauberTopf Rezepte-App (wird derzeit überarbeitet) https://apps.apple.com/de/app/zaubertopf-rezepte/id1483568611

So isst Italien-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/so-is-s-t-italien-magazin/id374873427

Landgenuss-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/landgenuss-magazin/id562187798

DigitalPHOTO-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/digitalphoto-magazin/id425356793

MacLife-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/mac-life-mags-f%C3%BCr-apple-user/id406680203

MacLife News-App (wird derzeit überarbeitet) https://apps.apple.com/de/app/mac-life-news/id1075865415

Beat-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/beat-magazin-musikproduktion/id418151899

BücherMagazin-Kiosk https://apps.apple.com/de/app/b%C3%BCcher-magazin/id498320697

 

 

  • Android Kiosk-App

Falkemedia-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.fm.pdf.kiosk

meinZaubertopf-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.zaubertopf.pdf.kiosk

meinZauberTopf Rezepte-App (wird derzeit überarbeitet) https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.zaubertopfappandroid&gl=DE

So isst Italien-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.soisstitalien.pdf.kiosk

Landgenuss-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.landgenuss.pdf.kiosk

DigitalPHOTO-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.digitalphoto.kiosk

MacLife-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.maclife.pdf.kiosk

MacLife News-App (wird derzeit überarbeitet) https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.maclife&gl=DE

Beat-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.beat.pdf.kiosk

BücherMagazin-Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.buecher.pdf.kiosk

1
Auf wie vielen Geräten kann ich meine E-Paper lesen?

Wenn Sie das E-Paper-Abo in unserem Shop gekauft haben, können Sie sich in der Kiosk App Ihrer Wahl anmelden. Sie lesen die E-Paper auf beliebig vielen Geräten. 

Bitte beachten Sie: Um Ihre im App Store oder im Google Play Store gekauften E-Paper oder E-Paper-Abonnements auf mehreren Geräten lesen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem entsprechenden Google- oder Apple-Konto auf dem weiteren Gerät anmelden und im Menü der App Ihre Käufe “wiederherstellen”.

1
Wo kann ich meine gekauften E-Books finden und herunterladen?

Im Gegensatz zu E-Papern können E-Books lediglich im Shop auf www.falkemedia-shop.de erworben werden.

Sie finden das Ebook in Ihren Kundenkonto unter Sofortdownloads und können dieses dort auf Ihr Endgerät herunterladen.

 

Sollten Sie Ihre Bestellung als Schnellbesteller getätigt haben, erhalten Sie den Downloadlink direkt nach Kaufabschluss auf der Bestätigungsseite. 

1
Wann benötige ich einen Freischaltcode?

Wenn das Wiederherstellen von Käufen in den Apps nicht erfolgreich war, liegt womöglich ein technisches Problem vor. 

Bitte überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten. Sind Sie eventuell mit einem falschen Konto in der App angemeldet?

Wenn Ihre Daten korrekt sind, Sie das E-Paper aber weiterhin nicht sehen können, senden Sie bitte einen Nachweis über den Kauf des Produkts an info@falkemedia.de. Anschließend erhalten Sie von uns einen Freischaltcode, mit dem Sie das E-Paper in der App oder im Web Kiosk freischalten können.

1
Kann ich, nachdem ich mein E-Paper-Abo beendet habe, weiterhin auf die Ausgaben zugreifen?

Alle Ausgaben, die während Ihres laufenden Abonnements erscheinen, sind dauerhaft für Sie verfügbar. E-Paper-Abonnements beinhalten keine vergangenen Ausgaben, sondern nur die aktuellen Ausgaben und die, die im abonnierten Zeitraum zukünftig erscheinen. 

Bitte beachten:

Durch mögliche technische Änderungen, die ggf. nötig sein werden, kann die dauerhafte Abrufbarkeit der erworbenen E-Paper nicht lebenslang garantiert werden. 

 

Bei der Buchung unserer Medien-Flats können Ausgaben nur während des Buchungszeitraums gelesen werden. Nach Beendigung des Abonnements endet der Zugriff auf die Ausgaben vollständig.  

 

 

 

WICHTIGE Unterscheidung nach Käufen zwischen dem App Store, Google Play Store und unserem Shop:

 Kund:innen, die bei Apple und Google kaufen, sind rechtlich und technisch keine Kunden von falkemedia, sondern von Apple und Google. Wir bieten über diese Partner unsere Produkte an, die Kund:innen dort kaufen können. Bitte beachten Sie, dass wir bei Kauf über diese Plattformen keinerlei Kundeninformationen besitzen, sondern lediglich von Apple und Google wissen, dass ein bestimmtes Produkt gekauft wurde. 

1
Wie erhalte ich die Seriennummer zu meiner Software?

Haben Sie Software oder weitere digitale Inhalte, die einer Seriennummer oder einen Zugangscodes benötigen, als Download erworben, so finden Sie alle nötigen Informationen in Ihrem Benutzerkonto "Mein Konto" unter dem Reiter "Sofortdownloads". Dort werden alle Ihre Käufe aufgeführt. Auch die ggf. notwendige Seriennummer wird Ihnen dort als Textfeld eingeblendet. Den Download starten Sie mit Klick auf den blauen "Download"-Button.

Wird Ihnen hier keine Seriennummer eingeblendet, so wird diese im gängigen Fall auch nicht benötigt. Sollte es in Einzelfällen zu Problemen bei der Einblendung oder Nutzung von Seriennummern sowie weiteren Fragen kommen, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
nach oben