(1)
Beat

Jeden Monat neu. Auch ideal zum Verschenken
Plus: Zugang zum studiodrive.de mit über 48 GB Samples + 23 GB Plug-ins
Inkl. Prämie und ePaper
Jetzt Lieblingsprämie auswählen

99 Euro gespart!
Rob Papen Albino-3 Legend
Der Kult-Synth ist zurück! Albino-3 Legend bringt den virtuell-analogen Sound der frühen 2000er ins Hier und Jetzt – mit VST3- und NKS-Support, skalierbarer GUI und Optimierungen für moderne Systeme. Da du in einem Preset vier Sounds layern kannst, sind enorm fette und komplexe Klänge eine leichte Übung – perfekt für fette Leads, üppige Pads und komplexe Soundscapes!
www.robpapen.com
win, mac
Zuzahlung

UVI PX V8
79 Euro gespart!UVIs PX V8 fängt die bemerkenswerte Klanggewalt des achtstimmigen Analog-Synths Voyetra Eight von 1982 ein, in einem leistungsfähigen Sample-Instrument für die freie UVI Workstation sowie den Falcon-Sampler. Die 400 inspirierenden Presets umfassen dabei klassische Synthesizerklänge der Achtziger, aber auch packende zeitgemäße Sounds.
www.uvi.net
win, mac
Wert: 79 Euro
Zuzahlung

199 US-Dollar gespart!Dieses Kontakt-Instrument bringt alles mit, was du für die Produktion von modernem und Old-School-Hip-Hop brauchst. Hip Hop Creator ist in dem freien Kontakt Player lauffähig und wartet einerseits mit Hunderten inspirierender Loops und andererseits mit einem großen Fundus stilsicherer Samples auf. An Bord sind dabei Drums, Bass- und Instrumentenklänge und sogar Vocals.www.realitone.com
win, macWert: 199 US-Dollar
Zuzahlung

TAL-BassLine-101 ist ein monophoner Bass-Synthesizer und eine sehr genaue Emulation des beliebten SH 101. Die GUI ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es erzeugt den rohen Klang, den Sie von analogen Geräten ohne Auswirkungen kennen.
Sein 24dB Nullrückkopplungsverzögerungs-Tiefpassfilter hat einen sehr weichen und authentischen Klang ohne irgendwelche digitalen Artefakte, speziell konstruiert und kalibriert für extreme Einstellungen. Es klingt sogar glatt mit viel Resonanz und einer hohen Oszillator-Tonhöhe, bei der die meisten Emulationen fehlschlagen.
Details als Hüllkurvenübergänge zwischen überlappenden Noten werden sorgfältig modelliert. Die Oszillatoren verwenden keine Samples. TAL-BassLine-101erzeugt alle Wellenformen in Echtzeit. Filter-FM erlaubt es, eine Oszillator-Wellenform als Modulationsquelle für die Filter-Cutoff auszuwählen. Diese zusätzliche Funktion kann verwendet werden, um eine Vielzahl neuer Sounds zu erstellen.
Zuzahlung

TAL-U-NO-LX ist eine komplett neu geschriebene Emulation des beliebten Juno 60 mit neuer Engine und GUI. Die aktuellen Null-Rückkopplungs-Verzögerungsfilter und die sorgfältig kalibrierten Regler machen diesen Synthesizer zu einem guten Ersatz für das analoge Gerät mit all den Vorteilen, die Software-Plugins haben. Zusätzlich unterstützt das TAL-U-NO-LX auch Portamento- und verschiedene Filter-LFO-Wellenformen und einige weitere nützliche Funktionen. Ein Arpeggiator mit verschiedenen Sync-Modi und Hold-Funktion ist ebenfalls enthalten. Eine sehr schnelle Hüllkurve mit einem sanften Roll-off, emulierten Ungenauigkeiten und einem sehr weichen Filter-Sound gibt diesem Synth den typischen Sound. Der Synthesizer wurde nach einem Hardwaregerät kalibriert, das zu TAL gehört.
Zuzahlung
Das Fachmagazin für Musik, Produktion und DJ-ing: BEAT kombiniert kompetente Hard- und Softwaretests mit engagierten Rezensionen sowie Berichten und Interviews aus Musikerkreisen und dem Musik-Geschäft.
Wir berichten über Musikproduktion mit aktuellen Synthesizern und Computern, stellen neue Trends im Bereich Recording vor und liegen mit aktuellen Reportagen stets am Puls der Zeit. Viele am Markt bekannten Fachautoren berichten von den verbreiteten Musikproduktions-Lösungen und erfahrene Redakteure betreuen die Entertainment- und Szene-Themen.
Dieses Magazin versteht sich als Plattform für Musiker und beinhaltet eine regelmäßige Demo- und MP3-Rubrik für Leser sowie eine Heft-DVD mit hochwertigen Sample- und Musikdateien für kreative Musiker.
Rubriken:
Musik & Technik:
Fakten, Meinungen, News und Produkte zu aktuellen Produkten und Trends.
WorkBeat:
Song-Nachbau, Tipps, Tricks und Workshops
SoftBeat, HardBeat & Onstage:
Zubehörtests, Ratgeber und Interviews spezifisch zum Musikstil
Profil:
Chefredakteur:
Marco Scherer
m.scherer@falkemedia.de
Chef vom Dienst:
Mario Schumacher
m.schumacher@falkemedia.de
Redaktion:
Boris Pipiorke-Arndt, Tobias Fischer und Jan Wilking.
Redaktionelle Mitarbeiter:
Sascha Blach, Bodo Bastian, Kai Chonishvili, Johannes Dicke,
Thomas Raukamp, Henning Schonvogel, Maya C. Sternel,
Vera Schumacher.
Redaktionelle Anfragen/Leserbriefe:
redaktion@beat.de
Du hast Fragen zu deinem Beat-Abonnement? Schau gerne zuerst in deinem Selfservice-Kundenkonto nach. Wenn du dort keine Antwort findest, sind wir gerne über die folgenden Kontaktmöglichkeiten für dich da.
E-Mail: abo@beat.de
Tel. (+49) 0431 200 766 0
Eine Übersicht der häufig gestellten Fragen und Antworten findest du in unserem FAQ-Center.
Stets aktuell informiert:
Das Fachmagazin für Musik, Produktion und DJ-ing: BEAT kombiniert kompetente Hard- und Softwaretests mit engagierten Rezensionen, Berichten und Interviews aus Musiker-Kreisen..
Sie finden zu nachfolgenden Daten stets die aktuelle Ausgabe am Kiosk, Zeitschriftenhandel und natürlich auf unserer Webseite:
Ausgabe | Datum |
---|---|
Beat 09/2025 | 01.08.25 |
Beat 08/2025 | 04.07.25 |
Beat 07/2025 | 06.06.25 |
Beat 06/2025 | 02.05.25 |
Beat 05/2025 | 04.04.25 |
Beat 04/2025 | 04.03.25 |
Beat 03/2025 | 07.02.25 |
Beat 02/2025 | 06.01.25 |
Beat 01/2025 | 06.12.24 |
Beat 12/2024 | 06.11.24 |
Unser Tipp: lassen Sie sich gleich unser Magazin bequem und versandkostenfrei* nach Hause liefern – so verpassen Sie keine Ausgabe mehr und erhalten Ihr persönliches Exemplar stets ein paar Tage früher als im Handel.
Beat 03/2025
Ganz toll,
die Ausgabe ermöglicht mir sogar den Zugang zu dem kompletten Jahrgang des Beat Magazins plus aller möglicher Downloads.
5 Sterne