schnelle Lieferung
Telefonische Beratung*: 0431 200 766 0
Sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Magazinen, Produkten, dem regelmäßigen Bezug oder zu Ihren Kundendaten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Finden Sie über unsere klar strukturierten FAQ die Antwort auf Ihre Frage.

Benutzer-Konto, Login, Passwort

Wie erhalte ich Hilfe bei Fragen oder Problemen zu meinem Benutzer-Konto?

Für jegliche Fragen und Probleme rund um Ihre Registrierung (Bestätigungslink der Shop-Anmeldung funktioniert nicht, das Feld „Registrieren“ erscheint nicht, usw.) nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere IT wird Ihnen schnellstmöglich helfen.
Dies gilt auch für alle technischen Probleme rund um Ihren Kauf im Online-Shop (Fehlermeldung beim Kaufabschluss, usw.) oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen sollten. Über unser Kontaktformular erhalten Sie von unserer IT schnellstmöglich eine Lösung.

1
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen ?

Um Ihr Kundenkonto ersatzlos, vollständig und DSGVO-Konform zu löschen, treten Sie bitte unter Bekanntgabe Ihrer E-mail Adresse über das Kontaktformular  mit uns in Verbindung.

Im Anschluss löschen wir gerne Ihre Daten vollständig von unseren Servern.

1

Top 3 FAQs

1. Wie kündige ich mein Abonnement?

Ihr Abonnement können Sie bequem per E-Mail, Fax oder auf dem postalischen Weg kündigen. Oder Sie wenden sich schriftlich an den Abo-Service.

2. Welche Kündigungsfrist gilt für mein Abonnement?

Für Ihr Jahres- oder Geschenk-Abo gilt eine Kündigungsfrist von 42 Wochentagen vor Ablauf des Bezugsjahres. Das Bezugsjahr beginnt mit dem Versand der ersten Ausgabe.
Für Ihr Mini- oder Probeabo mit einem Umfang von drei Ausgaben gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen beziehungsweise 14 Wochentagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe.
Für Ihr Mini- oder Probeabo mit einem Umfang von zwei Ausgaben gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen beziehungsweise 14 Wochentagen nach Erhalt der ersten Ausgabe.

3. Wie kann ich meinen Download (digitales Magazin, Software …) abrufen?

Im Normalfall wird Ihnen Ihr Download in Ihrem Benutzerkonto "Mein Konto" unter dem Reiter "Sofortdownloads" zum Abruf bereitgestellt. Ein Downloadlink ist im gängigen Fall folglich nicht notwendig:


Sollte der Download im besonderen Einzelfall per Link von unseren Servern bereitgestellt werden, so werden wir Ihnen diesen per E-Mail übermitteln.
Bei Fragen und Problemen bezüglich eines Downloadlinks nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere IT hilft Ihnen schnellstmöglich weiter.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
nach oben